Ruhr Museum | Spaziergänge in der Gartenstadt Margarethenhöhe

In der jeweiligen Veranstaltung angegeben

Anmeldung und Buchung
Montag – Freitag 9–16 Uhr

Draußen an der frischen Luft und direkt vor Ort: Bei unseren Spaziergängen bringt Sie unser Guide direkt dorthin, wo Geschichte passiert ist. Und natürlich er weiß auch, was passiert ist. So bleibt Ihnen Wissen bestimmt nachhaltig in Erinnerung.

Schön gelegen: Ein Rundgang durch die Gartenstadt Margarethenhöhe in Essen ist mit unserem Guide eine Reise durch die Zeit. Der Spaziergang bietet einen umfangreichen Einblick in die Geschichte, Architektur und offenbart den Charme der Künstlersiedlung. Auf dem Weg liegen auch die „Musterwohnung“ und das Kleine Atelierhaus, zwei wichtige Standorte des Ruhr Museums.

Häuser auf der Margarethenhöhe
Spaziergang, Margarethenhöhe
Hotel, Markplatz und Brunnen Margarethenhöhe
Außenansicht eines Hauses auf der Margarethenhöhe. Die weißen Wände sind grün berankt und die Türen sind dunkelgrün.
Auf einen Blick

Weitere Informationen zu Terminen und Veranstaltungen zu diesem Angebot finden Sie in unserem Kalender.

Mehr zum Standort

Weiteres zu unserem Standort entnehmen Sie unseren Standorten.